Veröffentlicht am in Verein

Rückblick der ersten Medenspielwoche 2019

Die Saison eröffnen durften unsere Herren 50 mit einem Heimspiel in Rosbach. Weiterhin starteten am 1. Mai 2019 die erste, die zweite Herren und die Herren 30 mit je einem Auswärtsspiel. Sonntagnachmittag durften dann auch unsere Damen in die Saison starten.

Herren 50 des TV Rosbach startet erfolgreich in die Saison

Nach erfolgreichem Trainingscamp in Bukarest in der Woche nach Ostern war die Mannschaft von Spielführer Jürgen Marx bestens auf die neue Saison vorbereitet. Ründeroth kam als erste gegnerische Mannschaft und nach spannenden Einzeln stand es nach gewonnenen Matches von Ludo Absolon und Frank Steiniger 2.2.

Bei den Doppeln hatten sowohl die Teams Marx/Asolon, als auch Sohnius/Steingier enge Spiele, sodass jeweils der Champions-Tiebreak entscheiden musste. Sohnius/Steiniger unterlagen knapp mit 8:10. Glücklicher und wichtig für den ersten Punkt in der Saison war dann der Match-Point vom Doppel Marx/Absolon. Direkt am Sonntag stand dann das zweite der vier Spiele auf dem Programm. Der Mannschaft aus Heiligenhaus ließen die Rosbacher allerdings keine Chance. Alle Einzel wurden durch Bödekker, Absolon, Steiniger und Hampel klar gewonnen. Bei den Doppeln kam es zu einem 6:0-6:0-Erfolg beim Team Marx/Mihai und ebenfalls erfolgreich kam das Doppel Sohnius/Steiniger wieder vom Platz.

Für den langjährigen Trainer, Spieler und Freund Bogdan Mihai war es das letzte Spiel, da er wieder in seine Heimat ziehen wird. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an ihn, der mit seiner Arbeit in Windeck echte Spuren hinterlassen hat. Bei den nächsten beiden Spielen in Birk und Seelscheid wird sich zeigen, ob die nun erreichte Tabellenplatzierung mit Platz 1 Bestand haben wird.

Erstes Medenspiel der Herren 30 gegen TC RW Oberdollendorf am 05.05.2019

Unser erstes Medenspiel führte uns nach Oberdollendorf (Königswinter). Direkt zu Beginn der Saison dann auch der vom Papier her stärkste Gegner (LK 7 bis LK 17)! Stark Ersatz geschwächt sind wir dann doch noch mit 6 Mann angetreten. Die Einzel gingen alle sehr deutlich an unsere Gegner. Die meisten Punkte hat dabei noch Peter Jirzik mit 4:6 und 2:6 erzielt. Im Grunde genommen hatten wir aber alle keine wirkliche Chance gehabt, so dass es schon nach den Einzeln 0:6 stand. In den Doppel haben wir dann noch einmal versucht, Ergebnismakulatur zu betreiben, was uns aber leider auch nicht wirklich geglückt ist.

Alles in allem haben wir das Spiel dann mit 0:9 verloren. Die Gastgeber waren aber sehr freundlich und wir hatten noch einen schönen und lustigen Abend in Königswinter.

Gespielt haben: André Vorländer Michael Schuldt Peter Jirzik Dominik Mai Jürgen Müller Anton Jirzik

Wir hoffen nun, dass die kommenden Spiele dann wieder etwas besser werden. Die Gegner sehen schon einmal eher machbar aus.

Text: Michael Schuldt (Mannschaftsführer)

Für die Herren 1 war in der Verbandsliga beim PSV Düren nicht viel zu holen

Trotz der weiten Anreise zum Post Ford Sport Verein nach Düren, bei teils hageligen Witterungsverhältnissen, konnte nur Raphael Bönisch an Position 3 mit einem wirklich starken Spiel gewinnen. Obgleich wir nicht in allen Belangen unterlegen waren, denn es gingen so einige Spiele über Einstand, war es am Ende doch eine klare 1:8 Auswärtsniederlage;

Zurück