Veröffentlicht am in JugendVerein

Tennis Kinder- und Jugend-Camp 2023

Wir freuen uns, berichten zu können, dass vergangene Woche ein fantastisches Kinder- und Jugend-Tennis Camp in der NOVOTERGUM ARENA auf der Tennisanlage des TV Rosbach stattgefunden hat. Insgesamt hatten wir das Vergnügen, 14 begeisterte Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren zu begrüßen, die ihre Leidenschaft für Tennis mit uns teilten.

Ein wesentlicher Grund für den Erfolg des Camps waren unsere engagierten Trainer, Diandra, Christina, Marius und Pascal. Mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Enthusiasmus haben sie die Kinder Tag für Tag inspiriert und motiviert. Von Donnerstag bis Samstag wurden die Kids täglich von 9 bis 15 Uhr betreut, wobei ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Jeder Tag begann mit spielerischen Aufwärmeinheiten, um die jungen Tennisspieler auf Betriebstemperatur zu bringen. Anschließend standen Grundschläge, Technik- und Taktiktraining auf dem Programm, um die Fähigkeiten der Teilnehmer kontinuierlich zu verbessern. Auch die Koordination wurde geschult, um das gesamte Bewegungsspektrum zu fördern. Natürlich durften Gruppenspiele nicht fehlen, die für viel Freude und Ehrgeiz sorgten.

Besonders bemerkenswert war die harmonische Atmosphäre innerhalb der Gruppe. Alle Kinder verstanden sich prächtig und halfen einander. Der Zusammenhalt und Teamgeist waren spürbar, und der Spaß am Tennissport stand immer im Vordergrund. Es war eine wahre Freude, zu sehen, wie die jungen Talente sich weiterentwickelten und sich gegenseitig unterstützten.

Das Camp wurde noch besonderer, da unserer Trainer nicht nur  wissen mit dem Tennisschläger umzugehen, sondern auch am Grill und bei der Zubereitung und Organisation der gemeinsamen Mahlzeiten wussten alle samt zu begeistern :)!

Mit einer finanziellen Unterstützung durch der "Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis" konnten wir die Teilnahmegebühren für alle Kinder reduzieren. Für Nichtmitglieder betrug der Unkostenbeitrag nur 75€ und für Vereinsmitglieder sogar nur 30€ für die insgesamt dreitägige Veranstaltung. Diese Unterstützung ermöglichte es vielen Kindern, am Camp teilzunehmen und ihre Begeisterung für den Tennissport zu entdecken.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Zeit bei uns genossen haben und sich die erlernten Fähigkeiten auf den Tennisplätzen des TV Rosbach weiterentwickeln werden. Vielleicht sehen wir uns schon bald wieder zu weiteren spannenden Tennis-Events in der NOVOTERGUM ARENA. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses tolle Camp möglich gemacht haben!

Zurück