Veröffentlicht am in Verein

Saisonabschluss und Clubmeisterschaften 2018

Einen tollen Abschluss konnten wir zum Ende der Saison mit etwa 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unseren Clubmeisterschaften feiern!

Kerber kämpft sich weiter
Bei den Frauen kam Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ebenfalls eine Runde weiter. Die 31-Jährige setzte sich in Indian Wells in einem umkämpften Match gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka mit 6:1, 4:6 und 6:4 durch.

„Ich denke, das Spiel gibt mir Vertrauen, dass ich ein Match drehen kann, dass ich drei Sätze spielen kann und dass ich in den entscheidenden Momenten da bin“, sagte Kerber. Im Viertelfinale trifft die Kielerin auf Venus Williams. Die US-Amerikanerin hatte zuvor Mona Barthel aus Neumünster mit 6:4 und 6:4 ausgeschaltet.

Osaka scheitert
Wie Djokovic flog auch die Nummer eins der Frauen, Titelverteidigerin Naomi Osaka, überraschend aus dem Turnier. Die Japanerin war gegen die wiedererstarkte Belinda Bencic (Schweiz) beim 3:6, 1:6 chancenlos. Die frühere Top-10-Spielerin, die zuletzt das Turnier in Dubai gewonnen hatte, könnte im Halbfinale auf Kerber treffen.

Zurück